Dienstag, 7. Oktober 2008

Fahrzeugbeschriftung aus Profihand?

Aber gern. Das Problem: wer macht sowas? Gelbe Seiten sollen da helfen. Dummerweise sieht man es den Anzeigen dort nicht an, ob da ein kompetenter Partner zu finden ist. Der nächste Weg führt daher ins Internet. Über die lokale Suche finden sich im Umkreis von ein paar Kilometern in der Regel einige Anbieter.

Die Auswahl des richtigen Anbieters wird dadurch aber immer noch nicht einfacher, denn woran erkennt man, ob der jeweilige Folienkleber etwas drauf hat? Grundsätzlich kann eigentlich jeder eine Folie entwerfen und im örtlichen Copyshop oder in einer Druckerei ausplotten lassen. Und so kommt es vor, dass sich auch zahlreiche schwarze Schafe in dieser Branche tummeln. Und sei es nur die kleine Werbeklitsche, die damit ihr Angebot abzurunden versucht. Daher die dringende Empfehlung: lassen Sie sich aussagekräftige Referenzen mit beschrifteten Fahrzeugen zeigen. Je zahlreicher desto besser.

Das passiert nämlich, wenn man keine Profis ranlässt. Zunächst sieht alles top aus:

Auch die andere Seite ist eher unspektakulär:

Aber im Gesamtbild...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen