Sonntag, 19. Oktober 2008

Schon gezahlt? Ja, aber wofür?!

Die GEZ "Natürlich zahl ich"-Werbung kennt mittlerweile jeder. Und zwar, weil neben dem Kino auch auf Privatsendern ausgestrahlt wird. In Propagandaquantität freilich. Aber das Ganze ist schon etwas paradox. Man setzt im Grunde Gelder, die für die "staatlichen" Rundfunkanstalten gedacht sind, direkt ein, um die privat finanzierte Konkurrenz zu unterstützen. Freilich ist das so nicht gedacht. Hintergrund der Geschichte ist eigentlich, dass man, wenn man die GEZ-Werbung auf den Öffentlich-Rechtlichen schalten würde, keinen der Zechpreller erreichen würde. Denn die meisten von denen gucken eh anständiges Programm und keine Volksmusik.

Ich fühle mich als zahlender Zuschauer leicht verarscht. Die sollen die Gelder, die sie bekommen, lieber in besseres Programm investieren, anstatt die Nation mit nervigen Werbespots zu quälen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen