Freitag, 5. September 2008

Email-Newsletter - wie den Betreff formulieren?

Kurz gesagt: passend, kurz und knapp den zu erwartenden Inhalt zusammenfassen.
Beispiele für gute Betreffzeilen findet man beispielsweise in den regelmäßigen Newslettern von Discount24 und Amazon.

Was übrigens meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist die Nennung des Empfängernamens direkt schon im Betreff. "Herr Vogel! Heute noch zuschlagen bei ihren Lieblingsangeboten!"

Erst einmal fühle ich mich durch eine solche Anrede bereits im Betreff pauschal angegriffen. Als ob mir einer was befehlen wollte, der mir eigentlich nichts zu sagen hat. Und überhaupt: was soll das denn? Noch habe ich meinen eigenen Namen nicht vergessen und muss daher nicht von einer Werbemail daran erinnert werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen